JSG Sösetal/Windhausen (C) - JSG Moringen-Nörten

Verdiente 3 Punkte holten die C- Juniorinnen am vergangenen Samstag zu Hause gegen den Tabellendritten Moringen- Nörten.

Konzentriert und willensstark präsentierten sich dabei unsere Mädchen von Beginn an u. dominierten das Spiel. So fiel dann auch nach 6 Minuten das erste Tor für die JSG durch einen platzierten Freistoß von Kira Schreiber ins linke untere Eck. Die Gäste versuchten danach mehr Druck zu machen, konnten aber gegen unsere bärenstarke Abwehr um Zoe Klapproth und Pia Binnewies nichts ausrichten u. kamen nur einmal gefährlich vor unser Tor. Unsere Torfrau Emely Winter konnte die Situation aber durch rechtzeitiges Herauslaufen bereinigen. Den Ton gaben weiterhin die JSG- Mädchen an u. boten technisch u. spielerisch guten Fußball. Kurz vor der Halbzeit (33.) belohnte sich die Mannschaft mit dem zweiten Tor von Kira Schreiber nach schöner Vorarbeit von Pia Binnewies, bei dem die gegnerische Torfrau den Schuss zunächst parierte, den Ball aber nicht festhalten konnte u. über die Torlinie ,,kullern'' ließ. Halbzeitstand: 2:0.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ein wenig ausgeglichener u. die Gäste warfen nochmal alles nach vorn. Unsere Mädels ließen aber bis auf ein Schuss, bei dem unsere Schlussfrau Emely abermals auf dem Posten war, nichts zu und wirkten sehr souverän. Selbst kamen die Gastgeber auch zu ihren Möglichkeiten, wie auch schon in der ersten Hälfte und krönten die gute Leistung mit dem 3:0 durch ein ,,Kunstschuss'' aus dem Mittelfeld von Paula Schreiber, bei dem sich der Ball über die Torfrau hinweg ins Tor senkte (60.).

Fazit: Unsere C-Juniorinnen sind zu Hause eine Macht u. spielen in dieser Saison mit nur 3 Mädchen im C- Jugendalter hervorragend mit. In der Tabelle konnten sie auf Platz 4 vorrücken, mit nur einem Punkt Rückstand auf Moringen-Nörten.

Aufstellung : Emely Winter, Zoe Klapproth, Pia Binnewies, Maja Peinemann, Nele Schweichel, Kira Schreiber, Paula Schreiber, Jamila Hüttl, Marie Sindram, Matilda Pätzold, Laura Kahle

Trainer : Markus Klapproth, Claudia Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber